24. März 2021

Auszug der Ma Vie-Welpen

In diesen Tagen sind wir voller Wehmut: die M-chens ziehen aus! In den 8 Wochen Babyaufzucht ohne größere Probleme sind wir mit viel Freude zusammengewachsen. Wir haben sie mit Liebe gehegt und gepflegt. Mama Fritzi hat ihr Bestes gegeben und Oma Mali hat ihr und uns ordentlich miitgeholfen. Und die kleinen Fellmonster haben uns mit großer Anhänglichkeit gezeigt, wie toll sie im Rudel sozialisiert wurden. Nach Wurfabnahme durch die vom DRC bauftragte Tierärztin mit intensiver Untersuchung, Impfen und Chippen, können sie nun zu ihren Zweibeiner-Familien. Wir sind sicher, dass es ihnen dort sehr gut gehen wird.

Machts gut ihr Süßen, wir wünschen Euch nach gelungenem Start bei uns ein ausgefülltes, schönes Retrieverleben. Wir werden Euch sehr vermissen!

trennlinie

21. März 2021

Ma Vie-Wurf, Tag 53, Spielstunde

trennlinie

12. März 2021

Unsere Topmodels: "Ma Vie" Welpen am 44 Tag

trennlinie

11. März 2021

Unser Rudelchef Kasbar feiert heute seinen
14. Geburtstag

Von allen Zweibeinern geliebt und vom Rudel geachtet hat unser Senior dieses stolze Alter ohne auch nur die kleinsten Krankheiten erreicht. Er liebt weiterhin die täglichen Spaziergänge, schnüffelt immer neugierig auf allen Wegen, auf dem Rückweg etwas langsamer, aber immerhin, er ist noch immer gut unterwegs. Animiert auch von seinem wuseligen Kumpel Enzo. Ein wenig schwerhörig ist er inzwischen und altersgerecht genießt er einige Privilegien. So beansprucht er z.B. den Hundeplatz allein für sich. Dummy suchen und bringen auf kurze Entfernungen mag er auch heute noch. Er würde auch noch ins Auto springen, aber da helfen wir lieber ein bißchen nach. Auch findet er immer noch den Geruch unserer Hündinnen spannend, wogegen ihn die aktuellen Welpen nicht besonders interessieren. Mal nach dem Rechten gucken, ja, das war’s dann auch schon. Da sollen mal die Jüngeren ran …

Alles Gute, lieber Freund, auf dass wir noch einige schöne Jahre zusammmen haben!

Herzliche Grüße an seine Züchterin Bäbel Daye und natürlich an seine Wurfgeschwister, besonders an Paula.

trennlinie

10. März 2021

Ma Vie-Wurf, Tag 42, Tobestunde bei Regen

trennlinie

07. März 2021

Zeigt her Eure Köpfchen: Ma Vie-Wurf, 39. Tag

trennlinie

04. März 2021

Welpen-Spielplatz im Garten

trennlinie

03. März 2021

Erste Fütterung im Garten

trennlinie

01. März 2021

Erziehung

trennlinie

27. Februar 2021

Tag 31: Premiere auf der Terrasse

trennlinie

27. Februar 2021

Bitte recht freundlich: die M-chen am 31. Tag

trennlinie

27. Februar 2021

Herzliche Glückwünsche zum 11. Geburtstag ...

… ihr lieben A-chen: AS Anni, Jula und Mali. Ihr seid der erste Wurf von unserer Stammhündin Nike (One Sixty Blue van de Beerse Hoeve) und deshalb immer etwas Besonderes. Anni gibt seit über einem Jahr ihre  Erfahrungen mit ihren liebevollen Zweibeinern an die kleine Luca weiter und Jula hat vielen wundervollen Nachkommen das Leben geschenkt. Und unsere Mali? Sie hat ein ausgefülltes Retrieverleben mit sehr guter Dummyarbeit und vorzüglichen Nachkommen. Zur Zeit hilft sie leidenschaftlich ihrer Tochter Fritzi bei der Aufzucht ihrer kleinen Welpen. RIP Emma.

trennlinie

25. Februar 2021

Die Welt der M-chen wird größer ...

… und ihre Neugier auf die Umwelt wächst. Sie merken, dass ihre neuen Beißerchen nicht nur zum Fressen gut sind, sondern auch prima fürs Spielzeug zu gebrauchen sind. Sie necken sich gegenseitig, zubseln hier und dort und freuen sich über jede Schmuse- und Spielzeit mit uns. Ihr Innen-Gehege ist nun maximal vergrößert und schon geht es, noch ein bißchen vorsichtig, auf die sonnige Terrasse. Hoffentlich bleibt dieses schöne Frühlingswetter noch länger …

Ab sofort  gibt’s schon drei Mahlzeiten aus dem Schälchen, sodass ihre liebe Mama Fritzi entlastet wird. Langsam haben wir sie an festere Nahrung herangeführt. Zuerst Ziegenmilch mit gemahlten Welpenfutter, dann gab es zwei Tage lang Tartar, und jetzt sind sie schon begeistert am Futterring über Fleisch als Welpenmenü: Lamm mit Pastinake und Moor.

trennlinie

21. Februar 2021

Zum ersten Mal am Futterring ...

… und zwar jetzt schon mit etwas festerer Nahrung. Fast könnte man meinen sie hätten gute Tischmanieren, wenn nicht manchmal die Pfötchen mit im Fressen wären …

Der Schnee ist endgültig der Sonne gewichen, es ist frühlingshaft warm und die Lütten machen es sich in dem nochmal erweiterten Gehege gemütlich.

trennlinie

18. Februar 2021

Fotoshooting mit den M-chen am 22. Tag

trennlinie

17. Februar 2021

Raus aus der Kiste, ab in's erste Gehege

trennlinie

17. Februar 2021

Schlabber schlabber Ziegenmilch

Heute am 21. Tag haben wir die kleinen Fellnasen das erste Mal zugefüttert. Sie haben begeistert die Ziegenmilch aus dem Schälchen weggeschlabbert und zwar sehr manierlich. Als Nachtisch gab’s dann noch von Fritzis Milchbar. Wohlig satt haben sie hinterher lange geschlafen.

Ja, die kleinen Fellnasen entwickeln sich weiter rasant – alle haben schon ein Gewicht von über 2000 Gramm. Mittlerweile sind auch schon die Zähnchen da und sie reagieren auf jedes Geräusch. Noch sind sie ein wenig wackelig auf den Beinen, aber sie werden immer neugieriger, wollen sich gegenseitig necken und lieben es mit uns zu schmusen. Heute gab es die erste Vergrößerung ihrer kleinen Welt; den Umzug in ein offenes Gehege. Eine spannende, wundervolle Zeit.

trennlinie

12. Februar 2021

"Wer bist Du denn?" Die M-chen am Tag 16

trennlinie

11. Februar 2021

Die süßen M-chen sind schon 14 Tage alt

trennlinie

09. Februar 2021

Entwicklungssprünge

trennlinie

09. Februar 2021

Entwicklungssprünge

13 Tage sind die süßen M-chen alt und schon haben alle ihr Geburtsgewicht verdreifacht. Die Äuglein öffnen sich langsam. Auch werden sie immer mobiler und beginnen ihr schweres Köpfchen zu heben; die Kleinen werden immer neugieriger auf ihre Umwelt. Wir haben auch schon das erste Mal ihre kleinen Krallen geschnitten – kein Problem. Morgen steht die erste Wurmkur an. Herrlich vielfältig ist auch ihr Konzert wenn sie Hunger haben. Inzwischen toleriert Mama Fritzi auch die gründliche Putzhilfe von ihrer Mutter Mali, und nimmt sich dann ihre verdiente Auszeit. Ein gutes Team!

Und jetzt kommt nach drei Tagen extremen Schneefalls endlich auch die Sonne – ein saukaltes aber wunderschönes Winterwetter.

trennlinie

04. Februar 2021

Die M-chen verzaubern uns schon seit 1 Woche

trennlinie

03. Februar 2021

6. Tag in der Welpenkiste: Fritzi ist eine tolle Mama

trennlinie

02. Januar 2021

Schmusestunde

6 Tage sind die M-chen alt –  und soo hübsch! Alle haben schon ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Alle Fotos von den Lütten sind ab sofort auch unter Fotoecke/M-Wurf zu sehen.

trennlinie

01. Februar 2021

Erste Kopfbilder von den Lütten ...

 … da waren sie erst 1/2 Tag alt und die Näschen noch rosa – eine süße Rasselbande. Zuerst die Mädels, dann die Buben.

trennlinie

31. Januar 2021

Herzlich willkommen ihr Süßen ...

  … wir wünschen Euch ein erfülltes, tolles Retrieverleben mit ganz viel Liebe!!!

trennlinie

27. Januar 2021

Punktlandung: Fritzis Welpen sind geboren ...

6 prächtige Welpen auf einen Streich: ein Körbchen voller Glück. Mit einer traumhaft schönen Geburt hat Fritzi 3 Mädels und 3 Buben das Leben geschenkt. Mutter und den Lütten geht es prima. Perfekt!

Leider hat es der 7. Welpe nicht geschafft, trotz Tierarzt und viel Hilfen. Glück und Leid liegen so dicht beieinander …

Vielen Dank geht insbesondere an unser bewährtes Geburtshelferteam, an alle, die uns zudem  kompetent mit Ratschlägen unterstützt haben und natürlich an alle, die Fritzi die Daumen gedrückt haben.

31.01.   Die 6 Welpen entwickeln sich sehr gut, sie nehmen ordentlich zu und sie sind wunderschön. Fritzi gibt ihr Bestes. Wir können uns gar nicht satt sehen an ihnen. Alle zukünftigen Welpenbesitzer sind bereits benachrichtigt; es tut uns sehr leid, dass wir nicht allen Welpeninteressenten zu einer kleinen Fellnase verhelfen können.

trennlinie

23. Januar 2021

Fritzi befindet sich jetzt auf der Zielgeraden ...

 … zu Ihrem Wurf, sie hält sich sehr wacker. Es wird aber auch Zeit, denn sie ist ganz schön kugelig geworden. Alles steht bereit für die Geburt der Lütten, das Welpenzimmer ist fertig eingerichtet und für alle Notfälle ist die Tierklinik vorgewarnt. Fritzi hat dann auch schon mal die Wurfkiste inspiziert und für gut befunden. Sie ist voller Vertrauen zu uns. Bitte Daumen drücken!

trennlinie

17. Januar 2021

Im ersten Schnee ...

… nicht viel, aber die Hunde freuen sich wie Bolle.

trennlinie

14. Januar 2021

Fritzi ist in Schmusestimmung ...

… jetzt noch mehr. Schmusen ist sowieso ihre Lieblingsbeschäftigung, doch in den letzten  Wochen ihrer Trächtigkeit möchte sie immer an unserer Seite sein und gestreichelt werden. Ihr Bäuchlein ist jetzt schon ordentlich rund, sie hat einige Kilos zugenommen, ist jetzt breiter. Ihr Futter haben wir inzwischen umgestellt auf energiereiches Welpenfutter, aufgeteilt auf mehrere Rationen. So gehen wir mit ihr eben öfter raus, spazieren langsamer und nicht mehr so weit.Toben mit dem Rudel ist nicht mehr, sie braucht jetzt mehr Ruhe. Im Bild unten chillt Fritzi mit ihrer Mutter Mali auf den warmen Fliesen.

trennlinie

10. Januar 2020

Heute feiert der Glücks-Wurf 5. Geburtstag

Bentley, Hannes, Knopes, Mika, Mila, Pepe, Smartie und Wilson – ein toller Wurf von unserer Mali – ihr seid jetzt schon 5Jahre alt; oh, wie die Zeit vergeht! Ihr süßen Goldies macht Euren Namen alle Ehre; wir wünschen Euch weiter ein glückliches Retrieverleben mit Euren lieben Zweibeinern.

trennlinie

31. Dezember 2020

Auf in ein frohes Neues Jahr!

Bald ohne Beklemmungen zu sein, ohne Sorge vor Ansteckung, das wünschen wir uns Allen für das kommende Jahr. 2021 möge geprägt sein von Optimismus und Kraft für eine glückliche Zukunft mit menschlicher Nähe und natürlich Gesundheit. Seid achtsam und sammelt viele schöne Erinnerungen mit den Fellnasen. Wir sind schon in gespannter Erwartung von Fritzis Wurf ende Januar – ihr Bäuchlein wird zusehends dicker – bitte Daumen drücken!

trennlinie

24. Dezember 2020                                   

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Retrieverfreunden besinnliche Festtage – ohne Sorgen –  mit viel Liebe und Zuversicht auf ein glückliches Neues Jahr. Bleiben Sie gesund und achten Sie Aufeinander!

Wir sind voller Optimismus in Erwartung von ein bißchen „Normalität“ mit menschlicher Nähe und wir sind natürlich in gespannter Vorfreude auf Fritzis Wurf. Bitte Daumen drücken, dass viele gesunde Welpen in Fritzis Bauch heranwachsen.

trennlinie

20. Dezember 2020                 

Advent, Advent ...

Wir wünschen allen Retrieverfreunden eine frohe und besinnliche Adventszeit bei bester Gesundheit.

trennlinie

26. November 2020  

Fritzi war auf Hochzeitsreise …

… und sie hat es genossen mit ihrem Auserwählten zu spielen, ihn zu necken und sich von ihm decken  zu lassen: Zaboú Kiss of Calimero‘s Castle ist ein Gentlemen-Rüde der genau wusste, wie er sie für sich gewinnen konnte um zur Sache zu kommen. Passend zu Fritzi ist er ein wunderschöner Rüde, lieb und ausgeglichen vom Wesen sowie ambitioniert rassetypisch von seinen Anlagen. Seine Züchterin Claudia Büttner beschreibt Zaboú wie folgt:

„Zaboú unser kleiner Charmeur, er schlich sich in das Herz von Willi und verstärkt das jeden Tag. Ein kleines Energiebündel, so flauschig viel Fell mit vorzüglichem Formwert und natürlich toller Arbeitsanlage.“

Vielen Dank an Claudia Büttner für ihr Einverständnis zu dieser sehr stimmigen Verpaarung.

Die Richter-Beschreibung zur Zuchtzulassung:

„Vorzüglicher Rüde mit typischem Kopf, viel maskulinem Ausdruck, dunklen Augen und vorzüglich getragenem Behang. Vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen. Vorzügliche Bewegung.“

Wir erhoffen uns von diesem Wurf Welpen mit den besten Eigenschaften von „dual purpose“, also wunderschöne Welpen mit hohem Menschenbezug und Lernbereitschaft.

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass Fritzi aufgenommen hat!!!

trennlinie

14. November 2020

Unsere Wurfplanung wird konkret

Fritzi ist läufig …

trennlinie

08. November 2020

Herbstspaziergang zum 3.

… heute mit den old boys Kasbar und Enzo (re.)

trennlinie

07. November 2020

Herbstspaziergang zum 2.

 … mit den Mädels Mali, Clara und Fritzi und natürlich mit viel Spaß bei den Dummy-Aufgaben.

trennlinie

01. November 2020

Herbstspaziergang

 … bei herrlichem Wetter auf dem Höhenweg im Wiehengebirge; die Wurfschwestern  Ivy und Fritzi (re.) toben durch`s Laub und haben mächtig viel Spaß!

trennlinie

zum 22. Oktober 2020

Gedenken an unsere liebe Nike

 

Es weht ein Blatt vom Baum,

von vielen Blättern eines,

dies eine Blatt, man merkt es kaum,

denn eines ist ja keines.

Doch dieses Blatt allein,

war Teil von unserem Leben,

drum wird dies Blatt

uns immer wieder fehlen.

      -Rainer Maria Rilke-                                                                                                                                      

trennlinie

22. Oktober 2020

RIP liebes Nikchen

Unsere Stammhündin „Nike“ (One Sixty Blue van de Beerse Hoeve) mussten wir heute über ihre letzte Brücke in den Retrieverhimmel gehen lassen. Kurz nach ihrem 13. Geburtstag haben wir unsere tapfere Seelenhündin mit vielen Streichlern in den ewigen Frieden verabschiedet. Wir verstanden uns ohne Worte und sind ihr unendlich dankbar für ihre wunderbaren Nachkommen.   RIP Nikchen.

trennlinie

15. Oktober 2020

Unser Nikchen hat Geburtstag heut ...

… 13 Jahre lang schon ist sie für uns eine Liebe auf vier Beinen. Mit ihrem wundervollen Wesen, das sie an ihre prachtvollen Nachkommen vererbt hat. Mittlerweile ist sie sehr langsam und vorsichtig geworden, will aber immer dabei sein, wenn es raus geht. Am liebsten auf „ihre“ Holzbrücke im Park, um die Enten zu verfolgen – da würde sie eigentlich sehr gerne losjagen, unsere liebe „Queen Mum“ Nike. Zum Geburtstag haben wir ihr eine Rampe gebaut, damit sie besser die 9 Treppenstufen zum Haus überwinden kann – solange sie noch bei uns ist …

trennlinie

13. Oktober 2020

Herzliche Glückwünsche liebe F-chen zum 6. Geburtstag

Was war das für ein tolles Welpen-Gewusel als Ihr auf die Welt kamt: Emma, Elvis, Fiete, Fine, Jule, Kira, Leni, Lotta, Lotte und Paul. Ein Haufen voller wunderschöner Retrieverbabies. Jetzt seid Ihr schon 6 Jahre alt, stolze, große Begleiter von Euren Zweibeinern – eine Pracht von Hunden! Alles Gute für’s neue Lebensjahr!

trennlinie

11. Oktober 2020

Hallo, liebe E-chen, heute ist Euer Geburtstag!

6 Jahre schon macht Ihr Euren lieben 2-Beinern große Freude: Ben, Eikos, Enzo, Fiete, Fine, Greta, Lotta, Oskar und die tolle Tara, die so exzellent jagdlich und mit Dummy arbeitet (gute Besserung für die Pfote und viel Spaß beim Geburtstagstraining). Wir wünschen den E-chen viele Extraportionen Streichler, wie sie auch ihre total fitte Mama Mali bekommt. Auf in ein schönes neues Retrieverjahr!

trennlinie

03. Oktober 2020

Die "kleine" Koko ist ganz groß ...

 … sie hat heute mit 16 Monaten die JAS (jagdliche Anlagensichtung) beim DRC (Deutscher Retrieverclub) in Winsen/Aller prima bestanden. Herzliche Glückwünsche an ihre stolze Hundeführerin Melanie! Weiter so!

trennlinie

01. September 2020

Hoch sollen sie leben: die L-chens sind 1 Jahr

Herzliche Glückwünsche an die süßen „großen“ Love Ana, Buddy, Lea und Luca und ihre lieben Zweibeiner! Auf dass Ihr weiterhin viel Freude miteinander habt!

trennlinie

30. August 2020

Juwelchen Elly, Emmy und Maya ...

 … feiern heute ihren 2. Geburtstag: „Herzliche Glückwünsche Ihr Süßen, lasst Euch ordentlich feiern! Wir freuen uns immer wieder über die Bilder von Eurem tollen Retrieverleben. Grüßt auch Eure lieben Zweibeiner.“

trennlinie

30. August 2020

Die B-chen sind heute schon 9 Jahre alt ...

 … herzliche Glückwünsche an Blue Ben, Fritz, Paul, Sam und Talis vom goldenen Kleeblatt: „Bleibt gesund und munter, lasst Euch ordentlich verwöhnen  und macht Euren lieben Zweibeinern weiterhin viel Freude.“

trennlinie

03. August 2020

Fritzi in Lavendel

trennlinie

15. Juli 2020

Zwei, die sich ihr Leben lang lieben ...

… Fritzi (li.) und ihre Mama Mali sind ein Herz und eine Seele!

trennlinie

12. Juni 2020

Love Luca (9 Monate) ist eifrig dabei beim Mantrailing Team Wedemark ...

… und es macht ihr und ihren Zweibeinern richtig viel Spass. Suchen und Finden, eine typische Kopf- und Nasenarbeit für Retriever. Toll!

trennlinie

29. Mai 2020

8 Jahre alt sind diese süßen Welpen heute

Classic Camillo (Socke), Conner, Felix, Leo, Lenny, Sam und unsere liebe Clara feiern heute Geburtstag: Herzliche Glückwünsche Ihr Süßen, lasst Euch ordentlich verwöhnen. Mit Clara und dem Rudel machen wir heute einen langen Waldspaziergang und nachher kommt noch ihr Lieblingsmensch Clara (4) zu Besuch; dann gibt’s ein Eis beim Italiener Roma und sie bekommt das begehrte Hörnchen mit dem letzten Rest vom Eis …

trennlinie

28. Mai 2020

Die weltbesten D-chen ...

… feiern heute schon ihren 7. Geburtstag: Herzliche Glückwünsche an Annie, Dexter, Linus und Matti und ihre lieben Zweibeiner, wir wünschen Euch weiterhin viel Freude aneinander!

trennlinie

20. Mai 2020

Love Ana vom goldenen Kleeblatt (7 Monate): Training der basics in Corona-Zeiten,
allein, aber auch das macht Spass!

trennlinie
trennlinie
trennlinie
trennlinie

17. Mai 2020

Unser Enzo, unser Sunnyboy ...

… wird heute schon 11 Jahre alt. Immer mit guter Laune, immer lieb. Er ist etwas Besonderes: Zum Piepen wie er schwimmt, wie er säuft, wie er vor lauter Freude sein Wolfsgeheul anstimmt. Bleib gesund und weiter so wie Du bist, Kumpel!

trennlinie

15. Mai 2020

Herzliche Glückwünsche ...

… an die K-chen zum 1. Geburtstag: Carlson, Edda. Fili, Kenny, Koko und Watson laßt Euch ordentlich verwöhnen Ihr Süßen. Auf in ein spannendes neues Lebensjahr mit Euren lieben Zweibeinern!

trennlinie

09. Mai 2020

Die I-chen feiern heute ...

… ihren 3. Geburtstag. Ben, Bruno, Ivy, Levi, Lucky, Mailo und Fritzi: hoch sollt Ihr leben und lasst Euch ordentlich verwöhnen!!! Auf dem Bild sind Ivy (links) und Fritzi.

trennlinie

23. April 2020

Im Wiehengebirge: unterwegs mit den Mädels

trennlinie

Ostern 2020

Frohe Ostern ...

…wünschen wir allen Retriever Freunden, auf dass Ihr gesund und munter bleibt in diesen ansteckenden Zeiten!

 

 

trennlinie

04. März 2020

Love Buddy and family on tour

trennlinie

 [ Seite 1Seite 2 ]