Aktuelles  

 


 

Wir planen im Sommer einen Wurf mit unserer lieben Clara.

Bei normalem Verlauf erwarten wir ihre Läufigkeit im Juni.

 

09.04.2018

 

Glücks Pepe vom goldenen Kleeblatt hat vorgestern die "Feststellung der Wesensveranlagung" beim GRC (Golden Retriever Club) absolviert und von der Richterin Susanne Loos eine sehr schöne Beurteilung erhalten:

 

"Ein temperamentvoller, aktiver, sicherer 27 Monate alter Rüde. In der Meute sehr ausdauernd, freundlich und gelassen den anderen Hunden gegenüber. Er genoß die Menschengruppe, eigenständig läuft er die optisch akustischen Angebote ab und ist dabei spielerisch interessiert. Seine Familie hat er immer im Blick, jederzeit aufmerksam folgend. Jagdliche Eigenschaften waren von ausgeprägt bis passioniert zu beobachten. Bei allen 3 Schüssen spielerisch interessiert. Der Rüde ist schussfest."


Große Klasse, herzliche Glückwünsche an seine lieben Zweibeiner!  

     

 

Übrigens Pepe ist inzwischen auch "Filmstar": Für ein Schulprojekt ist er Hauptdarsteller in einem Werbespot von Hundeführer-Tochter Franzi. Großes Kino, ganz toll, das gibt mindestens eine Eins-Plus!!!

 

 

30.03.2018

 

Wir wünschen allen unseren Retrieverfreunden frohe und gesegnete Ostertage!

 Clara (5 Jahre) und Joscha (5 Monate)

 

 

11.03.2018

 

Unser lieber Kasbar wird heute schon 11 Jahre alt! Er ist topfit und liebt es in der Sonne mit seinem Rudel draußen zu sein. Zwischendurch genießt er auch immer öfter mal die Ruhe auf seinem Hundeplatz. Aktuell ist er aber verliebt in die kleine Fritzi, die das erste mal läufig ist...Herzliche Grüße an seine Mama Ida und seine Wurfgeschwister!

 

  • k-IMG_0968
  • k-IMG_09791
  • k-IMG_09821
  • k-IMG_0987
  • k-IMG_09981

Simple Image Gallery Extended

Geburtstagshund Kasbar ist verliebt in die kleine Fritzi

 

 

05.03.2018

 

Clara besucht Clara: Die Beiden sind nach wie vor ein Herz und eine Seele. Endlich, nach den kalten Wintertagen geht's raus in den frühlingswarmen Park.

 

 

27.02.2018

 

8 Jahre werden sie heute schon, unsere süßen A-chen: AS Anni, Emma, Jula und Mali vom goldenen Kleeblatt. Herzliche Glückwünsche, Ihr flotten Mädels!

 

 

 

  • k-1_Jula_1
  • k-2_Jula_2
  • k-3_Anni
  • k-4_Mali
  • k-5_Mali und Tochter Fritzi

Simple Image Gallery Extended

 

17.02.2018

 

EDEN Tara vom goldenen Kleeblatt hat heute ihre Formwertprüfung (Zuchtzulassung) mit "vorzüglich" absolviert. Die Richterin Assenmacher-Feyel bewertet sie wie folgt;

"Gute Größe, femininer Kopf, viel Ausstrahlung, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang, viel Pigment, vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Details, flüssige Bewegung."

Herzliche Glückwünsche an Taras liebe Zweibeiner!!!

 

 

27.01.2018

 

Die Röntgenergebnisse von Claras Mädchen, der süßen  Hanni, sind angekommen: Hüften A2/A2, Ellenbogen frei - Clara vererbt wirklich hervorragend! Herzliche Glückwünsche an Hannis liebe 2Beiner!

 

 

10.01.2018

 

Heute feiern die G-chen schon ihren 2. Geburtstag; herzliche Glückwünsche an die lieben Bentley, Hannes, Knopes, Mika, Mila, Pepe, Smartie und Wilson! Wir freuen uns sehr auf schöne neue Bilder von Euch!

 

 

01.01.2018

 

Wir wünschen allen unseren Retrieverfreunden ein Frohes Neues Jahr mit vielen schönen Erlebnissen mit ihren Fellnasen!

 

 

24.12.2017

 

Fritzi, ihre Mama Mali und wir wünschen allen unseren Retrieverfreunden besinnliche und frohe Weihnachtsfesttage!

 

 

 

 

23.11.2017

 

Tschüss Fanö, war herrlich hier!

 

 

23.11.2017

 

Fanö Strand: Alle lieben den breiten Strand und das endlose Meer

 

 

18.11.2017

 

Fanö Hundewald: ein höchst abwechslungsreiches Paradies für unsere Süßen

 

 

 

 

11.11.2017

 

Wir sind dann mal weg: Ferien auf der schönen dänischen Insel Fanö! Dort, wo die Hunde auf dem breiten Strand herumtollen können und in den Wellen unbedenklich Dummies picken können. Dort, wo es den aufregendsten Hundewald gibt; mit Dünen, Urwald, Sumpf und ausgedehnter Heidelandschaft.

 

 

15.10.2017

 

Unsere "Nike" One Sixty Blue van de Beerse Hoeve ist heute schon 10 Jahre alt. Immer noch wunderschön ist sie unsere sanfte Queen Mom, von allen im Rudel respektiert und mit einigen Privilegien von uns ausgestattet - unser Seelenhund Nikchen, herzliche Glückwünsche!

 

 

 Nike (10 Jahre) genießt mit Fritzi (5 Monate) den goldenen Herbst

 

13.10.2017

 

Auch die F-chen feiern Ihren Geburtstag, die wunderschönen Kinder von Clara, die lieben FLIX Elvis, Emma, Fiete, Fine, Jule, Kira, Leni, Lotta, Lotte und Paul vom goldenen Kleeblatt. Wir freuen uns immer wieder von Euch zu hören. Herzliche Glückwünsche!

 

 

11.10.2017

 

Heute feiern die E-chen schon ihren 3. Geburtstag: Herzliche Glückwünsche an diese prächtigen Kinder von Mali, die stolzen EDEN Ben, Eikos, Enzo, Fiete, Fine, Greta, Lotta, Oskar und Tara vom goldenen Kleeblatt! Gibt's neue Bilder von Euch?

 

 

08.10.2017

 

Swenja und Tara sind kurzfristig nach ihrem ersten Workingtest gleich noch zweimal angetreten: Beim Lünecup haben sie 70 von 120 Punkten (inklusive einer 0) geholt und beim Spaniel/Retriever Teamwettbewerb erreichten sie bei einem starken Teilnehmerfeld den hervorragenden 6. Platz - Chapeau!

  • k-10-2017 5

Simple Image Gallery Extended

 

24.09.2017

 

Heute bekamen wir eine sehr schöne mail von Swenja mit ihrem Kleeblatt E-chen Tara über ihren ersten Workingtest:

 

"Hallo Hendrik, Hallo Daniela,
ich muss meine Freude einfach mit euch teilen: heute haben Tara und ich an unserem ersten WT (HeideCup bei der BZG Cellerland) teilgenommen. Ich war natürlich sehr aufgeregt und habe in der Nacht auch schlecht geschlafen. Trotz extremer Aufregung bei mir, Tara war so cool (habe sie kaum wieder erkannt) haben wir uns 63/100 Punkten erarbeitet (leider inclusive einer 0). War ein toller Tag und Tara und ich haben unseren ersten WT wie ich es empfinde richtig gut gemeistert.

Fünf Richter haben uns tolle - teils auch sehr schwere - Aufgaben gestellt. Doppelmarkierungen inclusive  Verleitung, Markierungen ohne sichtbare Fallstellen, Walkup u. v. a. 
Zum Glück habe ich auch die Anweisungen der drei nicht deutschen Richter verstanden.
Manchmal dachte ich, dass wir das nicht schaffen. Aber bis auf eine Teilaufgabe (0) hat Tara mich vom Gegenteil überzeugt.

Gelobt haben alle Richter unsere perfekte Fussarbeit (1x haben wir uns damit volle Punkte erarbeitet). Das waldige Gelände lag ihr aber auch wirklich gut. Und egal ob die Hänge hoch oder runter gearbeitet werden mussten, sie war so toll und ich musste sie bei den Markierungen nicht einweisen. Ich bin ganz bezuckert.

Selbst der Regen war uns egal. Es war eine tolle Erfahrung. Und ich habe wieder viel viel gelernt.
Liebe Grüße Swenja"

 

  • k-09-2017 2
  • k-09-2017 3
  • k-09-2017

Simple Image Gallery Extended

Herzliche Glückwünsche!!!

 

 

05.09.2017

 

1. Geburtstag von der lieben Herz Hanni: Herzliche Glückwünsche und liebevolle Stubser auch von Mama Clara! Laß Dich ordentlich beschenken und genieß den Ehrentag als Familienmittelpunkt!

 

 

30.08.2017

 

Schockierende Nachricht: Ein tödlich gespickter Köder in Löhne hat B-chen Blue Gaya über die Regenbogenbrücke geschickt. Eine Woche lang hat sie gekämpft, alles Mögliche wurde zu ihrer Rettung unternommen und doch wurde sie schließlich durch den feigen, abscheulichen Anschlag besiegt. Wir trauern mit ihren Zweibeinern um ihr geliebtes Familienmitglied.

 

 

23.08.2017

 

Herzliche Glückwünsche an die B-chen Ben, Fritz, Gaya, Paul, Sam und Talis zu ihrem 7. Geburtstag! Mannomann, wie die Zeit vergeht. Alles Gute, auf in ein schönes neues Retriever Lebensjahr!


 

11.08.2017

 

Hundeschule ist angesagt für die kleinen I-chen: Schulung der Aufmerksamkeit, Bindung mit dem Hundeführer in den Alltagssituationen ist jetzt das Wichtigste und Voraussetzung für die Basics wie Sitz, Platz, Steadyness und Leinenführigkeit. Das soziale Spielen mit den anderen Hunden ist natürlich auch ganz wichtig und wird intensivst, manchmal bis zur Erschöpfung ausgelebt. Und dann kommen schon die ersten Dummyübungen wie es die Retriever lieben und schließlich ab ins Wasser. Auf in ein tolles Retrieverleben!

 

 

21.07.2017

 

Die I-chen sind nun schon 2 Wochen bei ihren neuen Familien: sie haben sich gut eingelebt, werden immer reinlicher (bis auf kleine "Unglücke") und die Nachtruhe wird endlich auch immer länger durchgehalten. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Fritzi in der Hundeschule auf ihre Geschwister Ben, Levi und Ivy treffen - das ist eine tolle Bande!!!

 

 

04.07.2017

 

Auszug der süßen I-chen: Auf Wiedersehen Ivoire, Loki, Lucky, Ben, Levi, Bruno und Mailo - wir wünschen Euch ein tolles Retrieverleben! Gut, dass Fritzi bei uns bleibt!!!

 

 

26.06.2017

 

Unsere Maikäfer-Welpen werden immer größer, aus den wuscheligen Fellmonstern sind richtig prächtige kleine Hunde geworden. Sie genießen das Toben im Garten und vor allem immer wieder das Streicheln von unseren Familienmitgliedern und ihren zukünftigen Familien. So langsam müssen wir uns von den Kleinen verabschieden... siehe Tagebuch Aufzucht I-Wurf

 

 

08.06.2017

 

Ein ganz lieber Brief ist heute angekommen: Stolz berichtet Frauchen Kristina von ihrer EDEN Fine: "...Wir wollen Euch teilhaben lassen an unseren ersten kleinen Erfolgen. Meine tolle Fine hat die Begleithundeprüfung mit vorzüglich bestanden und auch den Wesentest ohne Probleme absolviert. Sie ist weiter ein wunderschöner, kluger, liebenswerter und sanfter Hund..."

Herzliche Glückwünsche, wir freuen uns sehr mit Dir.

 

 

29.05.2017

 

Clara Kleeblatt und ihre Classic Geschwister Camillo (Socke), Conner, Felix, Lenny, Leo und Sam feiern heute ihren 5. Geburtstag: Herzliche Glückwünsche für ein glückliches neues Lebensjahr!

 

 

28.05.2017

 

4 Jahre alt sind sie heute schon, die weltbesten D-chen: Herzliche Glückwünsche an Annie, Dexter, Linus und Matti! Auf ein tolles neues Retrieverjahr mit Euren Zweibeinern!

 

 

17.05.2017

 

Heute feiert unser Gute Laune Kumpel Enzo schon seinen 8. Geburtstag: Bleib wie Du bist, Du toller Typ! 

 

 

 

 

09.05.2017

 

Der wunderbare Tag der Geburt unserer I-chen: am 65. Tag, am 09.05.2017, hat Mali problemlos 2 Mädels und 6 Buben geboren. Alle sind gesund und munter und Mali kümmert sich leidenschaftlich um sie.  Da ist es wieder, das herrliche Grunzen, Schmatzen, Fiepen und Qieken der kleinen Racker in der Welpenstube. Eine weitere spannende Phase hat nun begonnen. Generelle Information über diesen Wurf haben wir unter "I-Wurf" beschrieben. Die wichtigsten Abschnitte der Trächtigkeit hatten wir hier unter "Aktuelles" festgehalten. Zukünftig berichten wir insbesondere für unsere neuen Welpenfamilien über die Aufzucht im "Tagebuch Aufzucht". Bilder von den Kleinen werden wir unter "Welpenfotos" auch dort und in "Fotoecke" einfügen. Zusätzlich können sie die Entwicklung "Ihrer" Kleinen in der Welpenstube nach vorheriger e-mail Ankündigung durch die webcam-Übertragung verfolgen. Viel Spaß!

 

 

06.05.2017

 

Mali geht es prima. Die kleinen Maikäfer in ihrem dicken Bauch machen jetzt ordentlich Randale, die Bewegungen können wir mittlerweile sogar schon sehen. Es ist schon ganz schön beschwerlich für sie. Alle 2 Stunden muss sie raus und nachts sind wir bereits in die Welpenstube umgezogen.  Sie horcht jetzt vieI in sich hinein, braucht eine ruhige Umgebung: die Ruhe vor dem Sturm. Deshalb sind wir in dieser heißen Phase auch nicht mehr erreichbar und melden uns erst nach der Geburt wieder. Bitte Daumen drücken! 

 

 

01.05.2017

 

9. Trächtigkeitswoche: Malis Welpenstube ist fertig! Sie hat gleich ihre Welpenkiste beschnuppert und das Nest für ihre künftigen Maikäferchen für gut befunden. Pünktlich zum 1. Mai hat sich bereits ein sechsbeiniger Maikäfer bei uns eingefunden - der Mai fängt schon mal gut an. Bald krabbelt es auch in der Kiste...

 

 

 

 

25.04.2017

 

Malis 8. Trächtigkeitswoche hat angefangen, und schon befinden wir uns auf der Zielgeraden; noch 12 Tage bis zum errechneten Geburtstag. Ab jetzt kommen keine Besucher mehr ins Haus, die Kinder sind wieder ausgeflogen, nach Münster, nach Düsseldorf und Baden-Baden,  die Ruhe vor dem Sturm kehrt ein.

Durch Handauflegen auf Malis Bauch haben wir die Minis schon gespürt  - ein immer wieder umwerfendes Erlebnis. Sie machen jetzt mobil, geben Signal, dass es langsam enger wird im Bauch. Aber dort werden sie von ihrer Mama noch wohl behütet und bei jedem Gang ordentlich geschaukelt; die Minis haben noch Zeit zu wachsen und sich für die Welt draußen zu wappnen. Spannend  werden die kommenden Tage, bitte Daumen drücken!

 

 

 

23.04.2017

 

Heute hat EDEN Tara in Braunschweig ihre Dummy A Prüfung geschafft - nur 2 von 9 Gespannen konnten beim Richter Michael Walther die Aufgaben bestehen. Chapeau für Tara und herzliche Glückwünsche an ihr Frauchen Swenja!!!

 

 

18.04.2017

 

Heute beginnt bereits die 7. Trächtigkeitswoche von Mali, Bauch und Hüfte wachsen jetzt zusehens. Die Zitzen sind jetzt auch schon größer, die Haare drumherum gehen so langsam aus und die erstan Anzeichen für Milch sind da. Trotzdem ist sie fit, will bei allen Unternehmungen dabei sein, hält sich aber beim Toben mit dem Rudel zurück. Sie liebt weiter das gemächliche Laufen am Fahrrad mit den Schnüffelpausen zwischendurch. Nur springen soll sie jetzt nicht mehr. So geht sie ins und aus dem Auto über eine kleine Hunde-Klappleiter. Ihr Hunger ist enorm. in den weiteren Tagen der Trächtigkeit bekommt sie deshalb jetzt mehr Futter, verteilt auf mehrere Mahlzeiten. Auch für uns beginnen jetzt so langsam die Vorbereitungen: Vielerlei homöopathische Mittelchen werden schon mal besorgt, sowie Calcium Frubiase, Handtücher, Krankenhausunterlagen, Desinfektionsspray und und und. Langsam wirds spannend... 

 

 

Ostern 2017

 

Wir wünschen allen Retrieverfreunden ein frohes Osterfest! Mali brütet schon mal, mal schauen, bald wissen wir mehr...

 

 

 

06.04.2017

 

Die sehr schönen HD und ED-Röntgenergebnisse von Malis Glücks-Hunden sind endlich da: 5 A-Hüften, 3 B-Hüften und alle Ellenboden sind frei. Wir freuen uns sehr mit ihren Zweibeinern!

 

 

04.04.2017

 

Mali geht es prächtig: Sie genießt die warme Frühlingssonne und die vielen Extrastreichler - am liebsten möchte sie 24 Stunden ganz engen Kontakt mit uns haben. Beim Rudelspielen hält sie sich jetzt merklich zurück, auch beim Fahrradfahren und sogar die Enten im Park sind nebensächlich. Nur beim Fressen ist sie ganz vorne - sie hat immer Hunger...

 

 

 

29.03.2017

 

Ultraschall in Hannover: Malis Hochzeitsreise nach Belgien war erfolgreich! Wir erwarten die Welpen bei normalem Verlauf um den 06. Mai. Näheres siehe Aktuelle Wurfplanung  

 

 

14.03.2017

 

Gut eine Woche ist vergangen seit Malis Hochzeitsreise zu Delight nach Belgien. Ihre Läufigkeit ist nun vorüber und auch die von Clara, die sich solidarisch immer dranhängt. So sind unsere Rüden wieder entspannt und alle können wieder gemeinsam nach draußen. Sie genießen das schöne Frühjahrswetter und besonders Mali freut sich, mit Herrchen am Fahrrad größere Runden zu drehen.

Mal schauen, wie es weitergeht...

  • k-IMG_4379
  • k-IMG_4380

Simple Image Gallery Extended

 

11.03.2017

 

Unser lieber Rudelchef Kasbar wird heute schon 10 Jahre! Herzliche Grüße an seine Mama Ida und seine Geschwister!

 

  • k-01
  • k-02
  • k-03
  • k-04
  • k-05
  • k-06
  • k-07
  • k-08
  • k-09
  • k-10

Simple Image Gallery Extended

 

 

27.02.2017

 

Wir gratulieren den A-chen herzlich zum 7. Geburtstag und wünschen AS Anni, Emma, Jula und Mali viele Streichler, Leckerlies und einen spannenden Tag mit ihren lieben Zweibeinern.

 

 

17.02.2017

 

Nach den vielen kalten Wintertagen fängt jetzt endlich die Dummy- und Fahrrad-Saison wieder an. Auf gehts! Immer länger raus in die Natur, Mali und das Rudel sind begeistert dabei.

 

 

10.01.2017

 

Herzliche Glückwünsche an die "großen" G-chen zum 1. Geburtstag:

Glücks Bentley, Hannes, Knopes, Mika, Mila, Pepe, Smartie und Wilson vom goldenen Kleeblatt

laßt Euch heute ordentlich verwöhnen und habt weiterhin viel Freude mit Euren Zweibeinern!

 

 

01.01.2017

 

Allen Retrieverfreunden wünschen wir ein frohes und gesundes Neues Jahr!