Fritzi ist trächtig, siehe Wurfplanung

16. August 2019

Fritzi fühlt sich prächtig ...

… sie ist jetzt schon in der 7. Woche der Trächtigkeit, ihr Bauch wächst zusehends. Das Dummy trägt sie weiterhin gerne mit sich – gearbeitet wird natürlich nicht, wir lassen es inzwischen ruhiger angehen. Für ihren Nachwuchs braucht sie jetzt mehr zu fressen, mittags gibt’s deshalb eine 3. Mahlzeit mit Fleisch. Danach ruht sie sich genau  dort aus, wo die Wurfkiste stehen wird – wir werden diese für sie zur Vorfreude sehr frühzeitig aufstellen.

trennlinie

07. August 2019

KissKiss Koko, 10 Wochen alt, macht ihr Seepferdchen

Retrieverwelpe Koko ist eben ein typischer Retriever… vielen Dank an ihre Zweibeiner Melanie und Jörg für die tollen Bilder von Katrin und Martin – siehe auch: www.unsermeiner.com  (unter Blog)

trennlinie

31. Juli 2019

Fritzis süße Früchtchen ...

… Fritzi ist trächtig – wir freuen uns sehr! Bitte weiter die Daumen drücken.

trennlinie

                                                                                                                                                                                          [ Seite 1Seite 2 ]

 

 

21. Juli 2019

Rattenfängercup in Hameln ...

… das hat unserer Nachzucht EDEN Tara heute wieder sehr gr0ßen Spaß gemacht: Im Gespann mit ihrer Führerin Swenja hat sie in diesem Workingtest einen beachtlichen, sehr schönen 7. Platz errungen. Respekt!!!

trennlinie

19. Juli 2019

Die K-chen haben sich gut eingelebt

Die Autofahrt, die Umstellung auf’s neue Zuhause, die neuen Mitbewohner: alles haben die KissKiss-Welpen prima gemeistert. Sie sind im wahrsten Sinne gut angekommen. Es war alles sehr spannend für sie, es gab und gibt viel zu entdecken. Auch die tierischen Kumpels, Artgenossen, Katzen und Kaninchen haben die neuen Fellchen wohlwollend empfangen. Und die ersten Welpenspielstunden in der Hundeschule haben die sehr gute Sozialisation bestätigt. Weiter so ihr Süßen …

 

trennlinie

12. Juli 2019

Die K-chen ziehen aus

Die KissKiss-Welpen haben sich prächtig entwickelt. Wir sind begeistert von ihrem lieben Wesen, ihrer Unerschrockenheit und ihrer Schönheit. Wurmkuren, Krallen schneiden,  Impfen und Chippen und den Gesundheitscheck von der Tierärztin bei der Wurfabnahme des DRC  haben sie lässig gemeistert: Alles top!

Clara hat sich liebevoll um ihr Sixpack gekümmert. In der Erziehung hatte sie tolle Unterstützung von Mali gehabt und zum begeisternden und unermüdlichen Spielen war Fritzi immer zur Stelle. Zuerst etwas ungestüm und tollpatschig, dann immer geduldiger und liebevoll animierend. Eine großartige Sozialisierung und Erziehung.

8 Wochen sind die Kleinen jetzt bei uns gewesen, haben viel Freude gebracht, viel gelernt und nun können wir sie beruhigt in die Hände von ihren neuen Familien geben. Wir haben sehr liebe Familien für sie ausgesucht und wir hoffen nun, dass wir ihren Lebensweg noch intensiv weiterverfolgen können.

„Machts gut Ihr Süßen! Auf in ein munteres, glückliches Retrieverleben!“

(v.l.n.r. Rüde blau Kenny, Hündin Pink Edda, Rüde lila Fili, Rüde grün Carlson, Hündin orange Koko, Rüde türkis Watson)

trennlinie

10. Juli 2019

Die KissKiss Welpen stellen sich vor

…  sind das nicht tolle Wonneproppen? Wir sind schon ganz wehmütig, bald schon ziehen sie aus und gehen zu Ihren neuen Zweibeinerfamilien. Heute war die Wurfabnahme vom DRC: Die Tierärztin  schrieb in ihrem Bericht:

“ Liebevolle und bestens durchdachte Aufzucht. Die Welpen sind voll ins tägliche Leben integriert und werden von den erwachsenen Hunden gemeinschaftlich geprägt. Sehr schönes Außengelände mit Kletterburg, Tunnel, Strandmuschel etc.. Bestens sozialisiert und gepflegt. Die freundliche Mutterhündin in Top-Kondition. Kräftige Welpen mit sehr guter Knochensubstanz und herausragendem Pigment. Sehr lieb und unterordnungsbereit, dabei sicher im Wesen. Vorbildliche Aufzucht.“ Wir freuen uns sehr!

trennlinie

07. Juli 2019

Spielstunden im Welpengarten

Die letzte Woche bricht an: Die kleinen Welpen sind jetzt schon ganz schön groß und bezaubern uns mit ihrer Lebensfreude: Sie rasen von Spielstation zu Spielstation, abwechselnd raufen und schmusen sie – ein gleichmäßiger Wurf wie man sich das nur wünschen kann!

trennlinie

30. Juni 2019

Heiße Tage für die kleinen Welpen

Bis zu 37 Grad heiß ist es zur Zeit: die Kleinen suchen, wie wir auch, schattige Plätzchen im Garten auf. Manche baden sogar in der breiten Wasserschüssel. Sofort munter werden sie gleich, wenn lieber Besuch kommt. Und natürlich beim Welpenwesenstest. Die Rehpfote hat es ihnen besonders angetan. Spannende Tage …

trennlinie

24. Juni 2019

Gartenspaß für die KissKiss Welpen

Sommer, Sonne, Welpenspielchen: die KissKiss Welpen erfreuen sich ihres jungen Lebens, flitzen und hoppeln immer schneller und mutig durch den Garten. Ganz wichtig ist aber auch ein kühlender Boden und Schatten sowie Rückzugsecken. Sie entwickeln sich weiter prächtig und wiegen jetzt am 42. Tag schon über 4 Kilogramm.

trennlinie

20. Juni 2019

Ab in den Garten ...

Was für ein Spaß, die Lütten haben den ganzen Garten als Spielplatz: Futtern, Schlafen, Spielen alles bei dem herrlichen Wetter draußen – die KissKiss Welpen haben es richtig gut!

trennlinie

16. Juni 2019

4. Fotoshooting: Sommersonne, am 32. Tag geht's in den Garten

Herrliche Zeiten für die KissKiss Welpen: sie werden jetzt  Draußenhunde. Es gibt viel zu entdecken! Aber erstmal Stillhalten für’s Fotoshooting ihr Süßen!

trennlinie

14. Juni 2019

Das Leben ist schön...

 … auf jeden Fall für die süßen KissKiss Welpen. Bei herrlichem Wetter haben sie jetzt ihren kompletten Welpenauslauf zur Verfügung. Sie werden umhegt und gepflegt, bei Hunger gibt’s die Milchbar von Mama Clara und jetzt auch Zufütterung am Futtering bzw. an der Futterbar. Zum Spielen haben sie ihre Geschwister und zum Putzen wird ihre Mama unterstürtzt von Tante Mali und Fritzi. Und nicht zuletzt, zum Schmusen sind auch noch wir Zweibeiner und lieber Besuch da. Und wenn das Wetter mitspielt geht es am Wochenende ab in den Garten. Perfekt!

trennlinie

 [ Seite 1Seite 2 ]