"Enzo" Discovery
v.d. beerse hoeve

Familienhund

Geworfen

17.05.2009 DRC-G 0927319

Gesundheit

HD B1 / B2

ED frei / frei

RD frei, PRD frei

Kontakt

Ausstellungen

12/2009

DRC Clubschau Kassel

Urteil: vielversprechend – Platz 2

Prüfungen

10/2010
Wesenstest
" Unser Enzo ist ein toller Typ, unerschrocken und neugierig ist er zugleich anhänglich, kann sich mit Spielzeug selbst beschäftigen und trägt alles Mögliche, um uns zu gefallen. Er ist ein respektabler Rüde von vorzüglichem Rassetyp; ein Bild von einem Hund! Mit seiner Spontaneität und seiner aufgeweckten, positiven Art bereichert er unser Rudel und macht uns täglich sehr viel Freude. Enzo ist ein klasse Kumpel! "
Daniela Schütze
Hundezüchterin aus Leidenschaft

Einige Bilder aus enzos' Fotoalbum

02.10.2010, Richterin: Sabine Lamm

Wesenstest

Der 16 Monate alte Golden ist sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er spielt gern. Ausdauer und Unerschrockenheit sind gut zu sehen. Er ist sehr aufmerksam, insbesondere Gerüchen gegenüber. Das Beuteverhalten ist gut zu sehen, Tragen mehr oder weniger, Zutragen nicht. Er spürt ausdauernd. Er ordnet sich Allen gern und freudig unter und hat eine vertrauensvolle Bindung.

Fremden Menschen gegenüber ist er sicher, freundlich und kontaktfreudig. In einengenden Situationen ordnet er sich unter. Er ist schussfest. Die optischen Reize erkundet er selbständig, beim Pferd braucht er ein wenig Führerhilfe, das Gespenst begrüßt er freundlich.

Ein noch sehr kindlicher, fröhlicher Rüde, der mit großer Freude und Vertrauen die Welt erkundet und den Test sicher durchläuft.

Stammbaum