04. April 2020

Love Buddy and family on tour

trennlinie

20. März 2020

Frühlingsanfang: Fritzi genießt die Sonne

Frühling ist ein Sinnbild des erwachenden Lebens; die Natur zeigt ihre unbändige Kraft, die Vögel kehren heim und die höheren Temperaturen mit mehr Lichtintensität führen unweigerlich auch in diesen dunklen Zeiten zu Optimismus: Auf dass bald wieder Fröhlichkeit vorherrschen möge und wir alle positiv in die Zukunft blicken können! 

trennlinie

11. März 2020

Unser Rudelchef Kasbar wird 13!!!

Wo sind bloß die Jahre geblieben? Kasbarchen feiert heute schon seinen 13. Geburtstag. Topfit ist er noch und überall dabei. Er springt immer noch elegant ins Auto und liebt die täglichen Spaziergänge. Besondere Freude hat er beim Dummy holen in den Wellen der Nordsee. Natürlich ist er inzwischen weiß im Gesichtchen und etwas langsamer, aber immer ein toller Kumpel für die ganze Familie! Herzliche Grüße an seine Wurfgeschwister! 

trennlinie

07. Februar 2020

KissKiss Edda und die Hühner: null problemo ...

… keine Angst beim Federvieh und bei der Fellnase, aber wer ist denn nun Chef auf dem Hof?

trennlinie

27. Januar 2020

Die A-chen feiern ihren 10. Geburtstag!!!

AS Anni, Jula und Mali, ihr seid einmalig: Ihr habt Euren 2 Beinern 10 Jahre lang nur Freude gemacht. Jeder Tag mit Euch ist ein Gewinn! Wir hoffen, dass es Emma auch so gut geht. Lasst Euch ordentlich verwöhnen! 

Julas Frauchen schreibt:

… „Unserer Jula geht es auch noch gut. Sie ist weiterhin ein liebes sanftes Mädchen, die sich mit jedem und allen versteht….sehr unkompliziert! Allerdings ist sie deutlich ruhig geworden und hat schon längere Zeit ein ganz weißes Gesichtchen bekommen. Leider tränen ihre Augen fast ununterbrochen. Dadurch hat sie bei aller Pflege recht ausgeprägte braune Tränenspuren. Das scheint aber eher eine optische Beeinträchtigung zu sein, lt. Augenarzt und erstem geriatischen Check (fange ich immer mit 10 an) sind alle Werte top und sie gut aufgestellt. Mit dem Fahrradfahren habe ich jetzt gerade aufgehört sie mitzunehmen, da ich den Eindruck hatte, es fängt an sie anzustrengen. Lustigerweise mag auch Jula Autofahren so gar nicht! Dafür liebt sie ausgiebige Sonnenbäder, Krauleinheiten, Wasser und sich Wälzen ist Ausdruck größter Zufriedenheit. Auch hat sie auf unseren Laufrunden, die sie ausdauernd  und flott mitmacht noch ihre lustigen fünf Minuten. Dann rast sie ein paar Runden und fordert ihre Rudelmitglieder zum Spielen auf. Nun feiern wir erst einmal ordentlich den runden Geburtstag und freuen uns auf die nächsten Jahre mit unserem tollen A-chen!“

Jula hat nach vielen erfolgreichen Workingtests ein harmonisches Familienleben im Rudel mit ihren Nachkommen und Labradoren, Anni genießt ihr Leben und hat mit Love Luca vom goldenen Kleeblatt (Tochter aus dem ersten Wurf von unserer Fritzi) seit mehreren Monaten einen Jungbrunnen an ihrer Seite und unsere Mali hat mit ihrer Mutter Nike (12 1/2 Jahre alt und immer noch rundum munter), Tochter Fritzi und Halbschwester Clara viele Spielfreunde um sich. Wir freuen uns über das schöne Retrieverleben unserer A-chen!

trennlinie

22. Februar 2020

Love Ana ist ein cleveres Mädchen ...

… sie hat ein super Lernspielzeug für die Nasenarbeit zur Futtersuche. 

trennlinie

09. Februar 2020

Besuch von Love Ana mit ihren lieben 2Beinern

Heute hatten wir lieben Besuch von Fritzis Tochter Love Ana, 5 Monate alt. Die beiden haben sich sofort wieder erkannt und herrlich miteinander gespielt. Ana  ist ein prächtiges Mädchen geworden; wir haben uns sehr gefreut Euch wiederzusehen!

trennlinie

10. Januar 2020

Herzliche Glückwünsche an die Glückswelpen ...

… zum 4. Geburtstag: Schon lange seid ihr ausgewachsene und geliebte, stolze Retriever und wir wissen, dass ihr Euren 2Beinern viel Freude bringt. Wir wünschen Euch, Bentley, Hannes, Knopes, Mika, Mila, Pepe, Smartie und Wilson weiterhin alles Gute für ein tolles Retrieverleben und viele Extra-Leckerlis!

trennlinie

31. Dezember 2019     

Auf ein frohes, gesundes und glückliches 2020!

Viel Freude wünschen wir allen unseren Retrieverfreunden mit ihren Fellnasen, viel Zeit mit ihnen und dass es immer einen Grund für’s Leckerli gibt.

trennlinie

24. Dezember 2019                              

 

Wir wünschen allen Kleeblatt-Freunden ein gesegnetes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage ...

… und vielen Dank für die sehr lieben Grüße mit den Bildern von Euren tollen Kleeblatt-Fellnasen, hier ein Bild von dem süßen Lovchen Lea.

trennlinie

22. Dezember 2019 

Advent, Advent ...

Wir wünschen allen Retrieverfreunden eine frohe und friedliche Vorweihnachtszeit!

trennlinie

21. November 2019

AnaBuddyLeaLuca - die Love-chens

… haben sich in ihren neuen Familien prima eingelebt und sind offensichtlich glücklich. Auch für Mama Fritzi ist der Alltag wieder eingekehrt. Sie liebt es wieder mit Dummys zu arbeiten und unbeschwert ohne Mutterpflichten mit dem Rudel zu toben. 

trennlinie

27. Oktober 2019

Auszug der süßen Love-chen

Jetzt ist es soweit, die Love-chens sind heute ausgezogen. Eine große Lücke tut sich auf – die Süßen sind bei ihren neuen Familien eingezogen. Wir freuen uns, dass wir für sie so liebe Zweibeiner gefunden haben und  sind sicher, dass ihnen diese lieben, wunderschönen und neugierigen Welpen viel Freude geben werden.

„Macht’s gut Ihr Süßen: Wir wünschen Euch ein tolles Retrieverleben!“

trennlinie

27. Oktober 2019

Auszug der süßen Love-chen

Jetzt ist es soweit, die Love-chens sind heute ausgezogen. Eine große Lücke tut sich auf – die Süßen sind bei ihren neuen Familien eingezogen. Wir freuen uns, dass wir für sie so liebe Zweibeiner gefunden haben und  sind sicher, dass ihnen diese lieben, wunderschönen und neugierigen Welpen viel Freude geben werden.

„Macht’s gut Ihr Süßen: Wir wünschen Euch ein tolles Retrieverleben!“

trennlinie

23. Oktober 2019

Wurfabnahme, Impfen und Chippen: alles top

Ohne Murren und Knurren gab’s heute die obligatorische tierärztliche Untersuchung mit Impfung und Chippen – alles prima – , und dann auch noch die Wurfabnahme durch die sehr erfahrene Zuchtwartin des DRC. Sie schrieb:

„Liebevolle, sehr gut durchdachte Aufzucht, voll in das Familienleben integriert. Abwechslungsreicher Auslauf und Spielmöglichkeiten / Spielzeug. Super geprägte Welpen, lebhaft und menschenbezogen, schönes Apportierverhalten. Sehr gut sozialisiert von den Züchtern und den anwesenden Golden Hündinnen. Freundliche, aufgeschlossene Mutterhündin in sehr guter Kondition. Gesäuge in Rückbildung und ohne Befund. Sehr schönes Sozial- und Spielverhalten mit den Welpen, auch die „Oma“ hilft mit. Typvolle Welpen mit schönen Köpfen und super Fell. Alles sehr sauber.“

Wir freuen uns sehr!

trennlinie

16. Oktober 2019

Fotoshooting der L-chen am Ende der 6. Woche

trennlinie

15. Oktober 2019

Lovies Dummyspielchen

Früh übt sich …

 

trennlinie

15. Oktober 2019

Nike feiert heute ihren 12. Geburtstag

Unsere Stammhündin Nike (One Sixty Blue van de Beerse Hoeve) ist topfit, etwas langsamer, aber immer dabei. Eine wunderbare, Mutter, Großmutter und jetzt gerade Urgroßmutter geworden. Herzliche Glückwünsche Nikchen!                                                                                                                 Hier auf dem Bild ist sie ganz links, dann ihre Tochter Mali und ihre Enkelin Fritzi mit ihren Lütten.

trennlinie

13. Oktober 2019

Happy Wurftag, liebe Flixis

Alles Gute Ihr Lieben: Elvis, Emma, Fiete, Fine, Jule, Kira, Leni, Lotta, Lotte und Paul. Laßt Euch ordentlich verwöhnen!

trennlinie

12. Oktober 2019

Schnappschüsse im Garten

Endlich mal eine Regenpause …

trennlinie

11. Oktober 2019

Der EDEN-Wurf feiert heute schon den 5. Geburtstag

Diese Süßen werden heute besonders verwöhnt:                                                                                        Ben, Eikos, Enzo, Fiete, Fine, Greta, Lotta, Oskar und Tara haben Geburtstag!                                          Ihr seid ganz besonders toll. Herzliche Glückwünsche, auch von Eurer Mama Mali.

trennlinie

09. Oktober 2019

In der 6. Woche der Lovies ...

… mit Fotoshooting im Garten: Bitte Stillhalten! (klappt noch nicht so richtig …)

trennlinie

09. Oktober 2019

Ab in den Garten ...

 … bei jedem Wetter!

trennlinie

04. Oktober 2019

Fotoshooting der süßen L-chen in der 5. Woche

Gerade aufgewacht …

trennlinie

03. Oktober 2019

Love-Wurfs Spielstunde

Draußen regnet es; dann wird eben drinnen gespielt und Unsinn gemacht …

trennlinie

29. September 2019

Der Love-Wurf ist schon 4 Wochen alt ...

… und Fritzi gibt den Lütten immer noch ordentlich Milch. Wir müssen die Stillzeiten schon regulieren, damit die Kleinen nicht so schwer werden. Drei Kilo haben sie schon, für die wackeligen Beinchen gar nicht so einfach. Jetzt helfen wir ihnen gerade bei der Umstellung auf feste Nahrung  – alles muss gelernt werden. Puppy Porrridge und Tatar ist eigentlich sehr lecker… und noch haben sie keine Tischmanieren.

trennlinie

22. September 2019

Die 3. Woche der L-chen

Die Lütten wachsen rasant, sie haben ihre Äuglein geöffnet, die Zähnchen sind komplett da, sie hören schon und bewegen sich wackelig durch den erweiterten Welpenauslauf. Sie spielen und necken sich allerliebst und holen sich gerne ihre Streicheleinheiten von uns Zweibeinern ab.

trennlinie

15. September 2019

Die 2. Woche der L-chen: Der Love-Wurf wächst und gedeiht

Wunderschön sind sie und Mama Fritzi gibt alles, sodass alle vier ihr Gewicht schon mehr als verdreifacht haben! Inzwischen haben sie auch  Krallen schneiden und ersten Wurmkur lässig verkraftet. Die Äuglein sind jetzt halb geöffnet, die Zähnchen schimmern schon durch und sie recken neugierig ihre schweren Köpfchen. Bald können sie auch hören und die Wurfkiste wird für ihre Ausflüge zu klein. Fritzi geht es prächtig, sie ist zu Recht mächtig stolz auf ihre Süßen.

trennlinie

11. September 2019

Kuhle-Kids-Cup 2019 in Hannover:
Nele und Tara sind ein Dreamteam

Noch ein Grund zur Freude ist diese mail von den lieben 2Beinern unserer Nachzucht                           EDEN Tara vom goldenen Kleeblatt:

Nele hat am Samstag mit Tara am Kuhle-Kids-Cup teilgenommen und in der Midi Gruppe ein vorzüglich und den 2ten Platz gemacht.

Es war eine Freude den Beiden zu zusehen. Nele hat das zum erstem Mal gemacht und zwischen Kind und Hund herrschte ein absolutes Vertrauen und Einigkeit. Dies wurde von den Richtern auch mehrfach betont. In 6 Aufgaben konnten Sie ihre Teamarbeit beweisen. Und so manche Aufgabe hatte es ganz schön in sich, aber zusammen haben sie es gemeistert, als würden Sie jeden Tag zusammen arbeiten.

Wir sind sehr stolz auf die Beiden“

Herzliche Glückwünsche!

trennlinie

09. September 2019

Liebesbrief an KissKiss Koko (3 Monate alt)

Gestern konnten wir uns über einen sehr lieben Brief von Kokos Zweibeinern freuen:

„… Koko wächst, sie lernt sehr viel und vor allem schnell, sie ist sensibel, vorsichtig und mutig zu gleich, sie verlässt sich auf uns, sie ist fröhlich, sie lässt sich gut zur Ruhe bringen, sie schlägt sich im Laden hervorragend, ihre Nase scheint besonders gut zu sein,sie mag Wasser, sie macht uns jeden Tag Freude, wir werden sie niemals wieder hergeben, wir sind sehr stolz auf sie und sehr glücklich mit ihr!


Eine kleine, liebenswerte Besonderheit hat sie…unsere Trainerin nennt es „Tragen“. Kennt Ihr das? Koko nimmt ganz vorsichtig unsere Hand um uns an den Ort zu bringenn, an dem sie uns gerne hätte, sie begrüßt Besucher indem sie sie ganz vorsichtig an der Hand ins Haus zieht, sie knabst nicht, sie liebkost mit den Zähnen!


Wir hätten uns keinen besseren Hund wünschen können!!!“

 

trennlinie

08. September 2019

Erste Woche der L-chen 01.09. - 08.09.2019

Als Erstlingsmutter hat sich Fritzi wunderbar in ihre Mutterrolle eingefunden. Unermüdlich absolviert sie sehr liebevoll ihren Aufgaben: putzen, lecken, putzen, lecken, und vor allem bietet sie eine immer gut gefüllte Milchbar an. Hat sie in den ersten Tagen die Wurfkiste nur ganz kurz für das Nötigste verlassen, so gönnt sie sich nun zwischendurch schon mal eine Auszeit.

Inzwischen hat sich das Pigment bei den Kleinen schon sehr schön entwickelt, die Näschen, Bauch und Pfotenballen sind dunkel geworden. Auch weiten sich jetzt langsam die Augenschlitze. Herrlich ist ihr vielstimmiges Welpenkonzert: sie zirpen, trillern, gurren und jaulen in allen Lautstärken. Das Geburtsgewicht hat sich bei allen schon verdoppelt. Sind sie mal alleine in der Wurfbox finden sie sich über den Geruchssinn zum Kuscheln zusammen. Bilden sie ein goldenes Kleeblatt?

trennlinie

05. September 2019

Herz Hanni wird heute 3 Jahre alt

Herzliche Glückwünsche an die süße Hanni. Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude mit Deinen lieben Zweibeinern. Lass Dich heute besonders viel verwöhnen, noch mehr als sonst schon!

trennlinie

01. September 2019

Willkommen auf der Welt, kleines Kleeblatt

Unsere Sonntagswelpen sind angekommen, überraschend 3 Tage früher als erwartet hat Fritzi uns ein kleines Kleeblatt geschenkt. Wir freuen uns über drei kleine Hündinnen und einen Rüden, alle sind proper und haben schon ordentlich an Gewicht zugelegt. Mama Fritzi hat die Geburt sehr souverän gemeistert, erholt sich schnell und kümmert sich rührend um ihre Minis. Wir sind immer wieder fasziniert, wie wunderbar die Natur den Weg in’s Leben führt.

trennlinie

30. August 2019

Die Juwelchen feiern ihren 1. Geburtstag

Herzliche Glückwünsche an die weltbesten Elly, Emmy und Maya. Nach Geburtstags-Ständchen und Extra-Leckerlies soll ein weiteres glückliches und spannenedes Lebensjahr mit Euren 2Beinern folgen; alles Gute ihr Süßen!

trennlinie

25. August 2019

Fritzi befindet sich jetzt auf der Zielgeraden ...

…  für sie beginnen jetzt die letzen 10 Tage der Trächtigkeit. Die Kleinen in ihrem Bauch wachsen nun rasant und so hat sie viel zusätzliches  Gewicht zu tragen – kleinere Spaziergänge sind also angesagt. Die letzten Besuche mit vielen Streichlern hat sie sehr genossen. Hier schmust sie gerade mit unserem Clärchen.

trennlinie

23. August 2019

Diese süßen B-chen haben heute Geburtstag

8 Jahre sind sie schon alt: Ben, Fritz, Paul, Sam und Talis. Wir wünschen Euch weiterhin viel Freude mit Euren lieben Zweibeinern. Lasst es Euch gut gehen!

trennlinie

16. August 2019

Fritzi fühlt sich prächtig ...

… sie ist jetzt schon in der 7. Woche der Trächtigkeit, ihr Bauch wächst zusehends. Das Dummy trägt sie weiterhin gerne mit sich – gearbeitet wird natürlich nicht, wir lassen es inzwischen ruhiger angehen. Für ihren Nachwuchs braucht sie jetzt mehr zu fressen, mittags gibt’s deshalb eine 3. Mahlzeit mit Fleisch. Danach ruht sie sich genau  dort aus, wo die Wurfkiste stehen wird – wir werden diese für sie zur Vorfreude sehr frühzeitig aufstellen.

trennlinie

07. August 2019

KissKiss Koko, 10 Wochen alt, macht ihr Seepferdchen

Retrieverwelpe Koko ist eben ein typischer Retriever… vielen Dank an ihre Zweibeiner Melanie und Jörg für die tollen Bilder von Katrin und Martin – siehe auch: www.unsermeiner.com  (unter Blog)

trennlinie

31. Juli 2019

Fritzis süße Früchtchen ...

… Fritzi ist trächtig – wir freuen uns sehr! Bitte weiter die Daumen drücken.

trennlinie

                                                                                                                                                                                          [ Seite 1Seite 2 ]

 

 

21. Juli 2019

Rattenfängercup in Hameln ...

… das hat unserer Nachzucht EDEN Tara heute wieder sehr gr0ßen Spaß gemacht: Im Gespann mit ihrer Führerin Swenja hat sie in diesem Workingtest einen beachtlichen, sehr schönen 7. Platz errungen. Respekt!!!

trennlinie

19. Juli 2019

Die K-chen haben sich gut eingelebt

Die Autofahrt, die Umstellung auf’s neue Zuhause, die neuen Mitbewohner: alles haben die KissKiss-Welpen prima gemeistert. Sie sind im wahrsten Sinne gut angekommen. Es war alles sehr spannend für sie, es gab und gibt viel zu entdecken. Auch die tierischen Kumpels, Artgenossen, Katzen und Kaninchen haben die neuen Fellchen wohlwollend empfangen. Und die ersten Welpenspielstunden in der Hundeschule haben die sehr gute Sozialisation bestätigt. Weiter so ihr Süßen …

 

trennlinie

12. Juli 2019

Die K-chen ziehen aus

Die KissKiss-Welpen haben sich prächtig entwickelt. Wir sind begeistert von ihrem lieben Wesen, ihrer Unerschrockenheit und ihrer Schönheit. Wurmkuren, Krallen schneiden,  Impfen und Chippen und den Gesundheitscheck von der Tierärztin bei der Wurfabnahme des DRC  haben sie lässig gemeistert: Alles top!

Clara hat sich liebevoll um ihr Sixpack gekümmert. In der Erziehung hatte sie tolle Unterstützung von Mali gehabt und zum begeisternden und unermüdlichen Spielen war Fritzi immer zur Stelle. Zuerst etwas ungestüm und tollpatschig, dann immer geduldiger und liebevoll animierend. Eine großartige Sozialisierung und Erziehung.

8 Wochen sind die Kleinen jetzt bei uns gewesen, haben viel Freude gebracht, viel gelernt und nun können wir sie beruhigt in die Hände von ihren neuen Familien geben. Wir haben sehr liebe Familien für sie ausgesucht und wir hoffen nun, dass wir ihren Lebensweg noch intensiv weiterverfolgen können.

„Machts gut Ihr Süßen! Auf in ein munteres, glückliches Retrieverleben!“

(v.l.n.r. Rüde blau Kenny, Hündin Pink Edda, Rüde lila Fili, Rüde grün Carlson, Hündin orange Koko, Rüde türkis Watson)

trennlinie

10. Juli 2019

Die KissKiss Welpen stellen sich vor

…  sind das nicht tolle Wonneproppen? Wir sind schon ganz wehmütig, bald schon ziehen sie aus und gehen zu Ihren neuen Zweibeinerfamilien. Heute war die Wurfabnahme vom DRC: Die Tierärztin  schrieb in ihrem Bericht:

“ Liebevolle und bestens durchdachte Aufzucht. Die Welpen sind voll ins tägliche Leben integriert und werden von den erwachsenen Hunden gemeinschaftlich geprägt. Sehr schönes Außengelände mit Kletterburg, Tunnel, Strandmuschel etc.. Bestens sozialisiert und gepflegt. Die freundliche Mutterhündin in Top-Kondition. Kräftige Welpen mit sehr guter Knochensubstanz und herausragendem Pigment. Sehr lieb und unterordnungsbereit, dabei sicher im Wesen. Vorbildliche Aufzucht.“ Wir freuen uns sehr!

trennlinie

07. Juli 2019

Spielstunden im Welpengarten

Die letzte Woche bricht an: Die kleinen Welpen sind jetzt schon ganz schön groß und bezaubern uns mit ihrer Lebensfreude: Sie rasen von Spielstation zu Spielstation, abwechselnd raufen und schmusen sie – ein gleichmäßiger Wurf wie man sich das nur wünschen kann!

trennlinie

30. Juni 2019

Heiße Tage für die kleinen Welpen

Bis zu 37 Grad heiß ist es zur Zeit: die Kleinen suchen, wie wir auch, schattige Plätzchen im Garten auf. Manche baden sogar in der breiten Wasserschüssel. Sofort munter werden sie gleich, wenn lieber Besuch kommt. Und natürlich beim Welpenwesenstest. Die Rehpfote hat es ihnen besonders angetan. Spannende Tage …

trennlinie

24. Juni 2019

Gartenspaß für die KissKiss Welpen

Sommer, Sonne, Welpenspielchen: die KissKiss Welpen erfreuen sich ihres jungen Lebens, flitzen und hoppeln immer schneller und mutig durch den Garten. Ganz wichtig ist aber auch ein kühlender Boden und Schatten sowie Rückzugsecken. Sie entwickeln sich weiter prächtig und wiegen jetzt am 42. Tag schon über 4 Kilogramm.

trennlinie

20. Juni 2019

Ab in den Garten ...

Was für ein Spaß, die Lütten haben den ganzen Garten als Spielplatz: Futtern, Schlafen, Spielen alles bei dem herrlichen Wetter draußen – die KissKiss Welpen haben es richtig gut!

trennlinie

16. Juni 2019

4. Fotoshooting: Sommersonne, am 32. Tag geht's in den Garten

Herrliche Zeiten für die KissKiss Welpen: sie werden jetzt  Draußenhunde. Es gibt viel zu entdecken! Aber erstmal Stillhalten für’s Fotoshooting ihr Süßen!

trennlinie

14. Juni 2019

Das Leben ist schön...

 … auf jeden Fall für die süßen KissKiss Welpen. Bei herrlichem Wetter haben sie jetzt ihren kompletten Welpenauslauf zur Verfügung. Sie werden umhegt und gepflegt, bei Hunger gibt’s die Milchbar von Mama Clara und jetzt auch Zufütterung am Futtering bzw. an der Futterbar. Zum Spielen haben sie ihre Geschwister und zum Putzen wird ihre Mama unterstürtzt von Tante Mali und Fritzi. Und nicht zuletzt, zum Schmusen sind auch noch wir Zweibeiner und lieber Besuch da. Und wenn das Wetter mitspielt geht es am Wochenende ab in den Garten. Perfekt!

trennlinie

 [ Seite 1Seite 2 ]