"Herzlich Willkommen."

Selbst mit Tieren groß geworden war es unser Wunsch, unser Kleeblatt Moritz, Christian, Franziska und Tilman mit einem Hund aufwachsen zu sehen, der für alle der allerbeste Freund, Tröster, Schmuser und Wegbegleiter werden sollte. Und so fiel nach eifriger Recherche die Wahl auf den Golden Retriever: ein liebevoller, freundlicher und intelligenter Hund, der Dir immer gefallen will und garantiert Sonne in das Familienleben bringt. Sein positives Wesen, seine Freude an retrievergerechter Arbeit, die Liebe und Unterordnungsbereitschaft sind nur ein paar Attribute, die ihn zu einem idealen Kumpel werden lassen.

So begleiten uns nun schon seit 1989 Golden Retriever, deren gute Eigenschaften uns in unserer Hobbyzucht immer wieder begeistern, alle auf ihre Weise ein Herz auf vier Pfoten. Mit jedem Hund spüren wir eine immer stärkere Verbundenheit, die sich mit jeglicher Art der retrievergerechten Beschäftigung intensiviert. Sie arbeiten leidenschaftlich mit Dummies und sind gleichzeitig liebe und ruhige Familienhunde - eine geniale Mischung. So kann sich Herzblut entwickeln mit seinem Hund zu arbeiten - eine tolle Herausforderung.

Hendrik und Daniela Schütze
" Wir freuen uns, dass Ihr unsere Webseite besucht. Viel Spaß! "
Daniela Schütze
Daniela Schütze
Hobbyzüchterin aus Leidenschaft

aktuelles @ vom goldenen kleeblatt

Hier ist was los!

❤ Die Juwelchen sind glücklich ❤

Unsere Zucht

Wir sind Mitglied im Deutschen Retrieverclub (DRC e.V.) der dem Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH), dem Jagdgebrauchshundeverband (JGHV) und der Federation Cynologique Internationale (FCI) angeschlossen ist. Entsprechend züchten wir aus Liebhaberei zu Golden Retrievern hobbymäßig nach strengen Verbands-Regularien. Danach sind bei den Zuchthunden Hüft- und Ellenbogen Röntgengutachten sowie DNA-Profil (Gen-Identität) vorgeschrieben, genauso wie Augenuntersuchungen, Wesenstest und Formwertbeurteilung. Auch als Liebhaber-Züchter müssen wir Nachweise von mehreren Fortbildungen erbringen. Die Unterbringung und Aufzuchtstätte werden durch Fachleute des DRC eingehend kontrolliert, ebenso erfolgt eine intensive Wurfabnahme. Impfungen und Entwurmungen sind obligatorisch und natürlich muss jeder Hund eine Ahnentafel vom VDH haben, tierärztlich untersucht und mit einem Micro-Chip versehen sein. Alle diese Voraussetzungen und Maßnahmen halten wir für eine verantwortungsvolle, artgerechte Zucht für unerläßlich.

das dreamteam vom goldenen kleeblatt

Unsere Hunde

Unsere Fotoecke

Unsere Lieblinks

Schaut doch mal vorbei! Und falls wir eine Seite vergessen haben sollten, schreibt uns doch einfach eine Nachricht.

Kontakt

Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme

kontakt@vom-goldenen-kleeblatt.de